Morn Packaging Co., Ltd.
Morn Packaging Co., Ltd.
Kontakt
Produktionsprozess der Polypropylen-Weberei und der Herstellung von PP-Beuteln

Produktionsprozess der Polypropylen-Weberei und der Herstellung von PP-Beuteln

Dieser Artikel wird die Einzelheiten des Produktionsprozesses der Kunststoffweberei, insbesondere des Polypropylengewebten Gewebes, der pp-gewebten Beutel und der relativen Verpackungsprodukte vorstellen.


Verfahrensmerkmale und Kontrollmodus von Polypropylengeweben und Beutelmacheinrichtungen.

Das Kunststoff-Webgerät besteht aus mehreren Geräten und Prozessen, mit einfacher Prozessführung, einfacher Steuerung der Prozessparameter, einfacher Bedienung, hoher Produktionseffizienz, stabiler und zuverlässiger Arbeit, komfortabler, einfacher und sicherer Bedienung und Wartung.Die Geräte werden in verschiedenen Schritten der Herstellung von Kunststoffgewebten verwendet.Die Herstellung von Kunststoffgewebten erfolgt hauptsächlich in Kunststoffgranulierung, Flachdrahtzeichnung, Rundweberei, Beschichtung, Druck, Schneiden, Nähen und Verpackung.


1.Polypropylengranulation


Polypropylen Pulver, verschiedene Zusatzstoffe und aktiviertes Calciumcarbonat werden entsprechend einem bestimmten Anteil und einer bestimmten Sequenz in den Hochgeschwindigkeitsmischer gegossen.Nach dem Mischen von der geringen Geschwindigkeit bis zur hohen Geschwindigkeit für eine bestimmte Zeit werden sie in den Trichter gesteckt und durch die Dosierschraube transportiert, so dass die Materialien aus der Zuführöffnung in das Fass gelangen.Nach dem Schmelzen und Plastifizieren des Fasses und der Schraube werden die Bänder kontinuierlich und stabil extrudiert.Die Streifen werden durch den Wassertank abgekühlt und geformt und dann hygroskopisch durch den hygroskopischen Ventilator Cooling by Ventilator.Die Bänder werden vom Granulator geschnitten, durch den Vibrationsschirm gesiebt, vom Förderventilator zum flüssigen Bett zur kochenden Trocknung transportiert und dann in den Materialpool geleitet.Anschließend wird das Material im Materialpool vom Dosierer in den Speichertank gesaugt.Nachdem die Partikel die Prüfung bestanden haben, wird der gesamte Produktionsprozess mit quantitativer Verpackung abgeschlossen.


morn-packaging-1.jpg


2.Polypropylenziehverfahren

Nach dem Eingang des Rohstoffs Polypropylen und Zusatzstoffe in den Extruder wird es bei 190-250 erhitzt℃ und durch Schraube und Fass geschoren.Nach der Plastifizierung wird das Material bei konstantem Druck extrudiert.Nach dem Umformen des Filmkopfes gelangt die geschmolzene Folie in das Kühlwasser.Nach der Abkühlung wird der Film von der Klinge in Embryodraht geschnitten.Der Embryo-Filament wird in den Ofen mit hoher Temperatur gestreckt.Dann wird der Flachfaden auf die Warmwalze gesetzt, schrumpft bei geringer Zuggeschwindigkeit und wird von der Kaltwalze bei niedriger Temperatur behandelt.Schließlich wird der Flachfaden verwundet und durch das Scheibenspannungssystem gebildet.Es kommt die Polypropylen schmalen Bänder, das ist die Basis Struktur von pp Gewebe und pp gewebten Säcken.


Wichtigste technische Indizes für die Herstellung von Flachgarnen aus Kunststoff (Bänder).

Die technologischen Indizes der Herstellung von Flachgarnen sind hauptsächlich in vier Kategorien unterteilt:

1.Index der physikalischen und chemischen Modifikation.Es umfasst hauptsächlich Mischungsänderungen, Mischungsverhältnisse, das Hinzufügen von funktionalen Zusatzstoffen und das Mischungsverhältnis von recycelten Materialien.

2.Physikalische Eigenschaft und rheologischer Index.Es umfasst hauptsächlich das Entwurfverhältnis, das Inflationsverhältnis und das Widerrufsverhältnis;

3.Mechanischer Leistungsindex.Es umfasst hauptsächlich Bruchkraft, relative Bruchkraft, Bruchdehnung, lineare Geschwindigkeit und lineare Dichtheitsabweichung;

4.Index der Toleranzdimension.Es umfasst vor allem die Dicke und Breite des Flachfadens (Garn).


morn-packaging-2.jpg

3.Der Kreiswebeprozess

Zunächst wird der Warp von der Unterseite jeder Spindelreihe auf dem Warpanahmen herausgezogen.Das Porzellan-Loch des Warpkörpers ist die erste lange vertikale Platte, die Gewindepressstange, die Durchmesserschaltung Führungsstab, die Drahtführung, die zweite lange vertikale Platte, die Drahtführung, das magnetische Loch, die Zugstange, der braune Draht, die runde Stahlschnalle, der Warpkontierring und die reservierte Stoffbasis.Das Schussgarn wird in den Schuppen geladen, die Maschine wird gestartet, das Shuttle wird von dem Shuttleschieber angetrieben, um das Shuttle in einem Kreis bewegen zu lassen, und das zylinderförmige Gewebe wird unter der engen Zusammenarbeit des Warp-Versorgungssystems und des Shuttleschiebers gewebt.Das Gewebe wird durch die Zugvorrichtung oben auf dem Webstuhl nach oben gezogen.Nach dem Durchqueren der Führungsrolle wird sie durch das Wickelgerät hinter dem Warpanahmen verwundet.Wenn der Wickeldurchmesser ca. 0.8m erreicht, wird er entladen und zum nächsten Prozess geschickt.


Prozessindex des plastischen Rundgewebes.

1.Dichte weben.

Webdichte bezieht sich auf die Anzahl der Warp- und Schussgarne in 100 mm× 100-mm Zöpfe.Die nationale Norm legt sowohl die Webdichte als auch die Dichtheitstoleranz fest.Die Webdichte hängt vor allem von der Anwendung der PP Woven Beutel ab, und einige sind rein auf die Kunden zugeschnitten.Die Dichte des üblicherweise verwendeten Gewebes ist 36× 36 Stücke / 10cm, 40× 40 Stück/10 cm, 48× 48 / 10 cm.In einigen Ländern wird die Maschengichte pro Quadratzoll wie 7x7, 10x10, 14x14 usw.)


2 verwendet.Spannungsfestigkeit des gewebten Gewebes.

Zugfestigkeit wird auch als Zugkraft, Zugkraft bezeichnet.Für pp Gewebe besitzt er Zugfestigkeit in Warp- und Schussrichtung, so dass er auch Warp-Zugfestigkeit oder Schussdehnfestigkeit genannt wird.


3.Gewicht je Einheit des Fasergewebes.

Das Gewicht je Einheit des Gewebes wird durch Grammgewicht pro Quadratmeter ausgedrückt, das ein wichtiger technischer Index des Gewebes ist.Das Grammgewicht pro Quadratmeter hängt vor allem von der Dichte von Warp und Schussen und der Dicke von Flachgarnen ab.Das Grammgewicht pro Quadratmeter beeinflusst die Zugfestigkeit und Belastbarkeit des Gewebes. PP Gewebebeutel Hersteller steuern ihre Materialkosten, indem sie das g/m2 des pp-Gewebes anpassen, was sie verwenden.


4.Breite.

Die Breite verschiedener Gewebe wirkt sich direkt auf den Beutelherstellungsprozess aus.Bei tubulären Stoffen wird die Breite durch Verzweigung ausgedrückt, die der Hälfte des Umfangs entspricht.Die Breite beinhaltet auch die Schrumpfungsrate.Nach dem Schneiden, Drucken und Nähen ist die Breite der Tasche etwas kleiner als die der gerade gewebten Stoffbreite, die wir Breitenwicklung nennen.


5.Berühren von PP Gewebe.

Pure PP Gewebe ist dicker, knackiger und grober.HDPE Flachgarne aus Gewirken sind weicher, schmiert und nicht dicht.Durch das Hinzufügen von Calcium-Masterbatch zu Polypropylen-Material wird der Stoff knusprig, und durch das Hinzufügen eines bestimmten Prozentsatzes von HDPE zu PP wird es das Gewebe weicher.Das Gewebe, das durch schmale Bänder gewebt wurde, war weicher, und das Gewebe, das durch breitere Bänder gewebt wurde, war gröberer.Um die Bänder in Regeln zu überlappen, wenn das Weben wird aus der rutschfesten Oberfläche pp Gewebe kommen.


morn-packaging-3.jpg


4.Post processing of Woven Gewebe / Woven bags

Es gibt viele Arten von Techniken, um das ursprüngliche Gewebe zu verschiedenen gewebten Produkten zu machen.Man kann sagen, dass jede Art von Gewebe ihren eigenen Produktionsprozess hat.Die Typen sind ungefähr gleich, und die Prozesse können ungefähr gleich oder völlig anders sein.


morn-packaging-4.jpg

(1) PP Woven Beutel (ungedeckte)

Sein Herstellungsprozess ist: das ursprüngliche tubuläre PP Gewebe wird durch Drucken, Schneiden, Nähen und andere Schritte zu einem gewebten Beutel verarbeitet.Je nach verwendetem Gerät kann es vor dem Drucken geschnitten oder vor dem Schneiden bedruckt werden.Die modernste automatische Schneide- und Nähmaschine, die Mornpackaging jetzt hat, kann die Druckarbeit, das Schneiden, das Nähen, das Gießen, das Einlegen der Liner in einem Gerät kontinuierlich beenden.Für bestimmte Anwendungen können die pp-Gewebebeutel mit Ventil oder auch mit Block-Boden hergestellt werden.Bei einem flachen Gewebe kann es auch durch Verkleben der mittleren Naht zu Säcken gemacht werden.


Die technologischen Indizes der Herstellung von PP-Gewebebeutel umfassen vor allem die Aussagetoleranz, die Brechungskraft in Richtung des Flözes Boden und der Kante der Naht, die Klarheit der Druckfarbe, die Sauberkeit anderer Teile nach dem Drucken, die Genauigkeit der Layoutposition, den Stich, den Nähabstand,und die Defekte des Abzugs und Gewindebruch Standard.


(2) beschichtete /Laminated PP Gewebebeutel.

Produktionsmethode von 2-in-1 oder 3-in-1-laminierten Gewebebeuteln besteht darin, den Film oder das Papier auf PP-Gewebe zu verbinden.Das gewonnene Tubulaltuch oder Blatttuch kann geschnitten, bedruckt, genäht und in gewöhnliche Nähtüte gemacht werden und kann auch gestanzt, gefaltet, geschnitten, bedruckt und in Zementbeutel genäht werden.Das gewonnene Blatttuch kann genäht, bedruckt, geschnitten, aufgeklebt und in Blockbodenbeutel verarbeitet werden.Es kann auch geschweißt, gewalzt und in Planen und Geotextilien hergestellt werden.


Der Schlüsselprozess von beschichtetem oder laminiertem Material ist die Laminierung.Anstelle der Verwendung von Klebstoff werden in diesem Beschichtungs- oder Kaschierverfahren Polypropylen- und Polyethylenharz als Klebstoff verwendet.2-in-1 sind nur, um das pp Gewebe mit Schmelzlaminierungsharz zu beschichten, 3-in-1 verwenden eine andere Schicht von Film oder Papier auf das pp-Gewebe während des Beschichtungsprozesses.Für diese Tasche erfordert Multi-Farben-Designs gedruckt, die Flexodruck konnte nicht die Anforderungen erfüllen, Bopp Laminat Taschen wird eine ausgezeichnete Wahl sein, um die Designs auf den Bopp-Film durch Tiefdruckmaschinen drucken, dann laminieren Sie den bedruckten Bopp-Film auf die Basis pp Gewebe.


(3) Verschiedene Arten von pp Gewebe.

Mornpacking exportieren original pp gewebtes Rohrgewebe ohne Nachbehandlung in Rollen an weltweite Kunden, Käufer importieren die Rollen als Rohstoff für die Herstellung von Beuteln und machen Post-Prozesse in ihrem eigenen Land.Auch für eine einzelne Schicht pp gewebtes Stoffblatt kann es als Planen, Geotextilien, Matratzenbedeckungen usw. verwendet werden.


Ablaufdiagramm für die Herstellung von Polypropylen-Woven-Säcken:

morn-packaging-5.jpg

5.Der Extruder erhitzt das Polyethylen-Material (HDPE/LDPE) und extrudiert es stabil nach Schmelzen und Plastifizierung.Die zylindrische Folie wird durch die Stange extrudiert und durch Druckluft zu einer Rohrblase aufgeblasen.Der Kühlluftring wird abgekühlt und fixiert, dann in das Heringbein-Sperrholz gezogen, um zu falten, und dann wird er auf die Wickelwalze übertragen


Verwandte Nachrichten

Morn Packaging Co., Ltd.
Morn Packaging Co., Ltd.
Contact
Production Process of Polypropylene Weaving and PP Woven Bags Making

Production Process of Polypropylene Weaving and PP Woven Bags Making

This article is going to introduce the details of production process of plastic weaving, especially of Polypropylene woven fabric, pp woven bags and relative packaging products producing.


Process characteristics and control mode of polypropylene fabric weaving and bags making devices.

The plastic weaving device is composed of multiple equipment and processes, with simple process flow, easy control of process parameters, easy operation, high production efficiency, stable and reliable work, convenient, simple and safe operation and maintenance. Devices are used in different steps of plastic woven products manufacturing. The production process of plastic woven products is mainly divided into plastic granulation, flat wire drawing, circular weaving, coating / lamination, printing, cutting, sewing and packaging.


1. Polypropylene granulation


Polypropylene powder, various additives and activated calcium carbonate are poured into the high-speed mixer according to a certain proportion and sequence. After mixing from low speed to high speed for a certain time, they are put into the hopper and transported through the feeding screw, so that the materials enter the barrel from the feeding port. After melting and plasticizing of the barrel and screw, the strips are continuously and stably extruded. The strips are cooled and shaped by the water tank, and then hygroscopic by the hygroscopic fan Cooling by fan. The strips are cut by the granulator, screened by the vibrating screen, transported by the conveying fan to the fluidized bed for boiling drying treatment, and then into the material pool. Then the material in the material pool is sucked into the storage tank by the feeder. After the particles pass the inspection, the whole production process is completed by quantitative packaging.


morn-packaging-1.jpg


2. Polypropylene drawing process

After the raw material Polypropylene and additives enters into the extruder, it is heated at 190-250 ℃ and sheared by the screw and barrel. After plasticization, the material is extruded at constant pressure. After forming the film head, the molten film enters into the cooling water. After cooling, the film is cut into embryo wires by the blade. The embryo filament is stretched to form flat filament in the oven with high temperature. Then the flat filament is heat set on the hot roller, shrinks at low traction speed, and is treated by the cold roller at low temperature. Finally, the flat filament is wound and formed by the disk differential tension winding system. It comes the polypropylene narrow tapes, that's the base structure of pp woven fabric and pp woven sacks.


Main technological indexes of plastic flat yarn (Tapes) production.

The technological indexes of flat yarn production are mainly divided into four categories:

1. Physical and chemical modification index. It mainly includes blending modification, blending ratio, adding ratio of functional additives and blending ratio of recycled materials.

2. Physical property and rheological index. It mainly includes draft ratio, inflation ratio and retraction ratio;

3. Mechanical performance index. It mainly includes breaking force, relative breaking force, elongation at break, linear velocity and linear density deviation;

4. Tolerance dimension index. It mainly includes the thickness and width of flat filament ( yarn).


morn-packaging-2.jpg

3. Circular weaving process

First of all, the warp is drawn out from the bottom of each row of spindles on the warp frame. The porcelain hole of the warp frame is the first long vertical plate, the thread pressing rod, the diameter feeding guide rod, the wire guiding rod, the second long vertical plate, the wire guiding rod, the magnetic hole, the tension rod, the brown wire, the round steel buckle, the warp fixing ring and the reserved cloth base. The weft yarn is loaded into the shed, the machine is started, the shuttle is driven by the shuttle pushing device to make the shuttle move in a circle, and the cylinder plain fabric is woven under the close cooperation of the warp supply system and the shuttle pushing device. The woven fabric is pulled upward by the traction device on the top of the loom. After passing through the guide roller, it is wound by the winding device behind the warp frame. When the winding diameter reaches about 0.8m, it is unloaded and sent to the next process.


Main process index of plastic circular woven fabric.

1. Weaving density.

Weaving density refers to the number of warp and weft yarns in a 100 mm × 100 mm braid. The national standard specifies the weaving density as well as the density tolerance. The weaving density mainly depends on the application of the PP Woven bags and some are purely up to the customers. The density of commonly used woven fabric is 36 × 36 pieces / 10cm, 40 × 40 pieces/10 cm, 48 × 48 / 10 cm. (Some countries are using mesh density per square inch, like 7x7, 10x10, 14x14 etc.)


2. Tensile strength of woven fabric.

Tensile strength is also called tensile capacity, tensile force. For pp woven fabric, it bears tensile strength in warp and weft directions, so it is called warp tensile strength or weft tensile strength also.


3. Weight per unit area of pp woven fabric.

The weight per unit area of woven fabric is expressed by gram weight per square meter, which is an important technical index of woven fabric. Gram weight per square meter mainly depends on the density of warp and weft and the thickness of flat yarn. Gram weight per square meter affects the tensile strength and load capacity of woven fabric. PP woven bags manufacturers control their costs of material by adjusting the g/m2 of the pp woven fabric what they are using.


4. Width.

The width of various woven fabrics directly affects the bag making process. For tubular fabrics, the width is expressed by warping, which is equal to half of the circumference. Width also involves the shrinkage rate. After cutting, printing and sewing, the width of the bag is slightly smaller than that of the cloth width which just been woven, which we call it width retraction.


5. Touching of PP woven fabric.

Pure PP woven fabric is thicker, crisp and coarser. HDPE flat yarn knitted fabric is softer, lubricated and not dense. Adding calcium masterbatch to Polypropylene material will make the fabric crisper, and by adding a certain percentage of HDPE to PP will make it the woven fabric softer. The fabric which was woven by narrow tapes would be softer, and the ones which was woven by wider tapes, would be coarser. To overlap the tapes in rules when weaving will comes out anti-slip surface pp woven fabric.


morn-packaging-3.jpg


4. Post processing of Woven fabric / Woven bags

There are many kinds of techniques to make the original woven fabric into various woven products. It can be said that each kind of woven product has its own production process. The types are roughly the same, and the processes may be roughly the same or completely different.


morn-packaging-4.jpg

(1) PP Woven bags ( Uncoated)

Its production process is: the original tubular PP woven fabric is processed into woven bag through printing, cutting, sewing and other steps. According to the different equipment applied, it can be cut before printing, or printed before cutting. The most advanced automatic cutting and sewing machine what Mornpackaging have now can continuously finish job of printing, cutting, sewing, gusseting, liner inserting processes all in one device only. For some particular applications, the pp woven bags can be made with valve or with block bottom as well. For single layer flat woven fabric, it can be made into bags also by bonding the middle seam.


The technological indexes of PP woven bag making mainly include the appearance tolerance, the breaking force in the direction of seam bottom and seam edge, the clarity of printing ink, the cleanliness of other parts after printing, the accuracy of layout position, the stitch, the stitch distance, and the defects of stitching off and thread breaking standard.


(2) Coated / Laminated PP woven bags.

Production method of 2-in-1 or 3-in-1 laminated woven bags are to compound the film or paper onto PP woven fabric. The obtained tubular cloth or sheet cloth can be cut, printed, sewn and made into ordinary sewing bag, and can also be punched, folded, cut, printed and sewed into cement bag. The obtained sheet cloth can be sewed, printed, cut, pasted and made into block bottom bag. It can also be welded, rolled and made into tarpaulin and geotextile.


The key process of coated or laminated material is lamination. Instead of using glue, this coating or lamination process take melt Polypropylene and Polyethylene resin as adhesive material. 2-in-1 are just to coat the pp woven fabric with melt lamination resin, 3-in-1 are using another layer of film or paper onto the pp woven material during the process of coating. For those bag requires multi colors designs printed which flexo printing could not meet the requirements, Bopp laminated bags will be an excellent choice, to print the designs onto the Bopp film by gravure printing machines, then laminate the printed Bopp film onto the base pp woven fabric.


(3) Various types of pp woven fabrics.

Mornpackaging are exporting original pp woven tubular fabric without any after-treatments in rolls to worldwide customers, buyers import the rolls as raw material for bags making and do post processes in their own country. Also, for single layer pp woven fabric sheet, it can be used as Tarpaulins, geotextile, mattress covers and so on.


Processing flow chart for Polypropylene Woven sacks manufacturing:

morn-packaging-5.jpg

5. Manufacturing process of PE Liners

The extruder heats the polyethylene material (HDPE / LDPE) and extrudes it stably after melting and plasticizing. The cylindrical film is extruded by the die and inflated by compressed air to form a tube bubble. The cooling air ring is cooled and fixed, then pulled into the herringbone plywood to fold, and then it is transferred to the winding roller through the traction roller and transmission roller. Finally, the cutting and heat closing process is carried out to complete the production of the inner liner, and finally liner being inserted or sewn in the PP woven bag or FIBC.


6. About Recycled Polypropylene Material

It may take decades for polypropylene to degrade, and countless polypropylene woven bags are consumed in industry and agriculture every year, in order to protect the human environment and reduce the production cost to a certain extent, the recycling of polypropylene woven bags is full of value. After the used polypropylene woven bag is recycled and cleaned, it can be made into usable plastic particles again by recycling granulation process, and then mixed with new polypropylene particles according to a certain proportion to produce a more low-cost woven bag product, which is suitable for the product packaging with not particularly high hygiene requirements. So it goes back and forth.

Related News